"Barbarossas" Airedale Terrier 

                            der Familienhund



Beim Anklicken vergrößert sich das Bild.
"BARBAROSSAS"  N - Wur
f
 

 Die ersten beiden Wochen im Leben eines Welpen
Direkt nach der Geburt sind die Augen und Ohren des Welpen noch geschlossen. Auch sein Geruchssinn ist zunächst nur schwach entwickelt. Die Augen und die Ohren öffnen sich bei Welpen erst nach ungefähr 10 bis 14 Tagen. Bis die kleinen Vierbeiner richtig sehen und hören können, dauert es dann allerdings nochmal einige Tage.
Die erste Zeit verbringt ein Welpe ausschließlich in der Nähe seiner Mutter und seiner Geschwister. Er lässt sich putzen, trinkt Milch und schläft. Davon abgesehen geschieht in der ersten Lebenswoche des Welpen nicht viel.

 


1. Woche 20.11. bis 25.11.2022



Mama Kea und ihre Kinder  am Tag nach der Geburt

Ein liebes Geschenk

Schau Kea, Dein Kind Neo

Ein Haufen Welpen


Der Versuch sie in die Reihenfolge der Geburt zu legen.


Es schmeckt- man hört es.

Einige Welpen sind schon im "Milchkoma".


Kuscheln mit Mama.

 


2. Woche 26.11. bis 02.12.2022 
 
Die Welpen sind kräftig gewachsen


 

Die N's sind nun schon groß geworden und damit das Gesäuge beim Milchtritt nicht verletzt wird, müssen die Krallen öfters geschnitten werden.

 

Krallenschnitt

 


Trinken mit kräftigem Milchtritt


Wir können laut gähnen!

Schon Klein übt sich , was ein richtiger Airedale werden will. Airedale Schlafposition!



So langsam öffnen sich die Augen.

Da öffnet sich das erste Auge bei N'Olga.

MamaKea schaut in die Wurfkiste und alle "rennen" - wackeln.



Nun sind wir bald für die Kiste zu groß.

 


Die Übergangsphase (3. Lebenswoche)

In der dritten Lebenswoche verändert sich die Welpenentwicklung spürbar: Nicht nur die Augen öffnen sich, auch das Hörvermögen entwickelt sich nun deutlich. Keine Frage, dass das Interesse an der Umwelt deutlich steigt. Der Welpe reagiert auf Geräusche und blickt sich immer öfter neugierig um. Da die Beinchen zunehmend besser funktionieren, kann jetzt die große weite Welt der  erweiterten Wurfkiste ergründet werden. Seine Geschwisterchen benötigt er jetzt kaum noch, um die eigene Körperwärme zu regulieren. Auch das Absetzten von Kot und Urin kann nun so langsam selbstständig durchgeführt werden

3. Woche  3.12. bis 9.12.2022


 

Wir wollen hier raus!

Wir sind ins Wohnzimmer umgezogen.

 Hier haben wir viel Platz.

N und B sitzen bei uns. 

Da ist es kuschelig und warm.

Ich sehe Euch vielleicht schon.

Bei Mama Kea schmeckt es so gut und sie hat viel Milch für uns.


Kea putzt und säugt gleichzeitig.

Nun ist Ruhe angesagt.


Wir nehmen Kontakt zu unseren Geschwistern auf.


Hallo Mama!

Oh, wir können Geräusche von uns geben!

Der Spielzeugkorb ist da!

nächste Seite : N-Wurf   4., 5. und 6. Woche

E-Mail
Anruf