"Barbarossas" Airedale Terrier 

                            der Familienhund


Wurfplanung

Auslesezucht

(Die ältesten Einträge stehen unten auf der Seite)

19. November 2022 

Der N - Wurf ist da


14. November 2022

Der Countdown läuft

 

Das Röntgenbild zeigt viele Wirbelsäulen! 

Kea hat schwer zu tragen.



In der 2. Novemberhälfte erwarten wir Welpen! 

Abgabe Ende Januar 2023!

 

Falls Sie Interesse an einem Kea - Max Kind haben, melden Sie sich bitte per Mail unter barbarossas@gmx.de oder telefonisch unter (08131-78131).

Dann können wir uns vielleicht schon vor der Geburt kennenlernen und viele Fragen beantworten.


15. 0ktober 2022

Kea ist trächtig!

Sie sahen sich - sie mochten sich - es blieb nicht ohne Folgen!
Der Ultraschall zeigt es. Kea ist trächtig!

Gezählt haben wir 7 bis 8 Embryos mit kräftigem Herzschlag.


Barbarossas Kea Mica und Multichampion Maxus Maximus Charisma sind die Eltern des N - Wurfes.
In der zweiten Novemberhälfte erwarten wir Welpen! Es wächst der N - Wurf.

 




Barbarossas Kea Mica
29.5.2017
HDF-A1, ED-0,PRA-frei, DNA, ZZP, 
Höhe 56,5cm

KfT.Jugendchampion, Rheinland-Pfalz Jugendsieger 2018

BH / VT

 





Der Vater der Welpen ist der Multichampion 
Maxus Maximus Charisma
Er wurde am 29.01.2019 geboren und ist 61 cm hoch.
HD-A1, ED-0,PRA-frei, DNA, ZZP



Jugend Champion KfT
Jugend Champion VDH
Alpensieger Karlsruhe
Sieger Baden Württemberg
Alpensieger Offenburg
Ortenausieger Offenburg
Alpensieger Aarau
Ausstellungschampion Schweiz
Alpensieger Klagenfurt
Alpenchampion
Champion Luxemburg
Ausstellungschampion KfT
Internationaler Ausstellungschampion

BH/VT


Max ist ein sehr temperamentvoller knapp 4-jähriger Rüde. Er ist stets fröhlich und überaus freundlich. Er ist sehr verschmust und kuschelt gerne. Mit seinem Charme hat er schon so manches Herz im Sturm erobert.
Max liebt ausgedehnte Spaziergänge durch die Natur. Es ist eine Freude ihm zuzuschauen, wie er über Wiesen tobt oder ins Wasser springt. Überhaupt ist Wasser seine große Leidenschaft, er liebt es zu schwimmen oder einfach nur im Wasser zu planschen.
Max hat schon eine beachtliche Ausstellungskarriere hinter sich, ist mehrfacher Champion und hat auf vielen Ausstellungen CAC, CACIB und BOB bekommen.
Er liebt es mit seinem Besitzer André zu arbeiten und hat auch erfolgreich die Begleithundeprüfung bestanden.
Max wird weiter in Obedience ausgebildet.

Er hat eine eigene Seite auf    

https://www.airedale-kft.de/deckrueden/maxus-maximus/



19. Oktober 2020

 

Der M - Wurf ist da



18. Oktober 2020

Der Countdown läuft


Das Röntgenbild zeigte viele Wirbelsäulen.


Keas Bauch ist entsprechend gewachsen und wir haben einige Halsbändchen vorbereitet.


14. September 2020


 

 Nach dem Ultraschall haben wir die Gewissheit - 

 

Kea ist trächtig!

 

 

 Gezählt haben wir 7 kleine Embryonen mit kräftigem Herzschlag. Es können sich aber einige noch versteckt haben. Es wächst der M - Wurf .                     


26. August 2020
Barbarossas Kea Mica und Est Etiam Juppiter Primus

haben am 20. 8. 2020 Hochzeit gefeiert.

 


Wir können nun für  den M-Wurf das grobe Zeitfenster abstecken: die Geburt wäre Mitte bis Ende Oktober und  die Abgabe der Welpen dann ca. Ende Dezember. 

Drückt die Daumen, dass alles klappt und wir halten Euch auf dem Laufenden!


 

Barbarossas Kea Mica

29.5.2017

HDF-A1, ED-0,PRA-frei, DNA, ZZP

KfT.Jugendchampion, Rheinland-Pfalz Jugendsieger 2018

BH / VT 



Est Etiam Juppiter Primus

15.6.2011 

HDF-A2,ED-0, PRA-frei, DNA, ZZP

 Jgd.Ch. A Jgd.Ch. KfT, Jgd,.Ch.Lux., Jgd,.Ch.SLO, Jgd,.Ch.A, Ch. VDH, A, SLO., Lux, C.I.E., NL, Schweden, KfT-Ausst.Ch., Klub-Jgd-Sg.SLO , Klub-Jgd-Sg.A, Welt-Jgd.Sg.2012, Welt-Club-Jgd.Sg.2012, Bundes-Jgd.Sg.A, Klub-Sg.SLO, Klub-Sg.A, Bundes-Sg.A 


Juppiter Primus ist ein sehr kompakter und kurzer Rüde mit hervorragendem Haar und einer irren  Ausstellungskarriere. Selbstbewusst und unbeeindruckt zeigt er sich im Ring. Er hat viele erfolgreiche Kinder und hat sehr gut vererbt.

 



Juppiter privat









Bilder von Kea





16. August 2020


Kea hat sich viel Zeit seit der letzten Läufigkeit gelassen. Doch nun ist es soweit.

 Kea ist läufig und wir können weiter planen.

Falls Sie Interesse an einem Kea -Kind haben, melden Sie sich bitte per Mail barbarossas@gmx.de oder telefonisch unter (08131-78131). 

Wenn Sie sich frühzeitig melden, können Sie uns schon vorab besuchen und wir können uns gemütlich kennen lernen und alle Fragen beantworten.



07. März 2020

Wir haben uns entschlossen Barbarossas Kea Mica, Amicas Tochter, bei der nächsten Läufigkeit erstmals belegen zu lassen.

 Sie ist nicht nur gesund und fit sondern auch wunderschön.

Wir rechnen mit der Läufigkeit zwischen Ende Mai - Ende Juli 2020.


 


03. Juli 2019


Der L - Wurf ist da


30. Juni 2019

Amica wächst, doch der Bauch ist noch nicht so dick wie beim letzten Wurf.
Ich habe mal 5 Halsbänder gehäkelt.




29. Mai 2019

 Nach dem Ultraschall haben wir die Gewissheit -
Amica ist trächtig!

 

 

Gezählt haben wir 5 kleine Embryonen mit kräftigem Herzschlag. Es können sich aber einige noch versteckt haben.

Es wächst der L - Wurf und es werden direkte Geschwister zum K -Wurf.

Die Eltern sind wieder:


 




Hamica Elsa
vom Bühlertal

 

24.08.2012, HDF-A2, ED-0, PRA-frei

BH/VT



Young Duke's 
Mister Jack

13.11.2011, HDF-A2, ED-0, PRA-frei
VDH-Europasieger 2016
VDH-Europasieger 2015
VDH-Champion
KfT-Ausstellungschampion
VDH-Jugendchampion
KfT-Jugendchampion


Eine Beschreibung von Amica und Jack befindet sich unten auf dieser Seite.

Wir können nun für  den L-Wurf das grobe Zeitfenster abstecken: die Geburt wäre Anfang Juli und  die Abgabe der Welpen dann ca. Anfang September. 

Drückt die Daumen, dass alles klappt und wir halten Euch auf dem Laufenden!


22. April 2019

Amica ist seid einigen Tagen läufig! Wir werden in den nächsten Tagen eine Wurfwiederholung starten. Hamica Elsa vom Bühlertal und Champion Young Duke's Mister Jack

 


Wir haben uns entschlossen, Amica bei der nächsten Läufigkeit wieder belegen zu lassen.

Sie ist gesund und voll fit. 

 Wir rechnen mit der Läufigkeit Ende März - Anfang April 2019

 

 

 

                                                    06. 8. 2017

Herr Weiß - Barbarossas Kaptain Keks zieht als letzter Welpe aus.

 

Bei Amica bleibt Barbarossas Kea Mica.

29. 5. 2017

 

Der K - Wurf ist da


25. 5. 2017

Der Bauch wächst jetzt sehr schnell


Nun kann ich die Babies nicht mehr verstecken!  Der Bauch wird sehr schwer.

Außerdem toben die Kleinen in meinem Bauch  - dann knabber ich von außen - und es ist wieder Ruhe - für kurze Zeit.


22.5. 2017

Ein kleines Geheimnis wird gelüftet


Was meint Ihr? Wie viele Babies sind in meinem Bauch?

Ich hab sie gut versteckt - keiner hätte das gedacht!


Mein Frauchen hat diese Halsbändchen gehäkelt - und eins als Reserve.

Vielleicht hat sich ein Welpe versteckt.


Ja, Frau Dr. Trombach hat 9 Welpen gezählt!!! 

Nun drückt wieder die Daumen, dass alle gesund auf die Welt kommen.

Lange dauert es nicht mehr. Es rumpelt schon gewaltig in meinem Bauch!



10.5. 2017

Amica geht es gut

Das Bäuchlein wird langsam ein Bauch.

3 Wochen müssen wir noch auf die Babies warten.


22. 4. 2017

Amica ist trächtig!

Der Ultraschall hat es heute bestätigt!

6 kleine Embryonen haben wir gesehen. Vielleicht haben sich noch ein paar versteckt.

Wir freuen uns so sehr!


Wer also Interesse an einem Welpen hegt, möge sich bitte melden.



29. 3. 2017

Amica hat mit  Jack freudig Hochzeit gefeiert.

Wir können nun für  den K-Wurf grobe Zeitfenster abstecken: die Geburt wäre Ende Mai/ Anfang Juni und  die Abgabe der Welpen dann ca. Ende Juli / Anfang August. 

Drückt die Daumen, dass alles klappt und wir halten Euch auf dem Laufenden!



Hamica Elsa vom Bühlertal und Champion Young Duke's Mister Jack

_________________________________________________________________________

Unsere Amica soll Mama des K - Wurfes werden. Amica ist eine großrahmige, feminine, ganz schicke Hündin mit super Haaren und einem langen, schmalen Kopf. Sie ist eine tolle Hündin, die nicht nur lieb und hart im Wesen, sondern auch ausgesprochen kinderlieb, schmusig und anlehnungsbedürftig ist.

Der Vater der Welpen ist der mehrfache Champion Young Duke's Mister Jack.

Jack ist ein sehr aktiver Rüde, der mit acht Wochen aus der Zuchtstätte Young Duke's zu Hecklins kam und sich wunderbar in das bestehende Rudel integriert hat. Er ist kinderlieb, sehr anhänglich und verschmust. Er hat die Angewohnheit, sich mit seinem Körper an einen zu drücken, dass man manchmal Mühe hat, beim Nachhausekommen die Freude abzuwehren. Er ist überhaupt nicht verbellt und absolut unerschrocken gegenüber jeglichem Neuen. Er zeigt sich als sehr charakterstark und liebt es, über die Wiesen zu rennen. Dabei hat er so viel Power und ist so wahnsinnig schnell, wie Hecklins es vorher noch bei keinem ihrer Hunde gesehen haben. Er springt wie selbstverständlich von zwei Meter hohen Mauern, wo alle anderen unserer Airedales lieber den Weg außen herum wählen.      Insgesamt hat Jack nicht nur eine sehr imposante Erscheinung, sondern zeigt sich von bestem Wesen und Gesundheit. Er war seither nicht einmal krank.  Mich persönlich beeindruckt an diesem Hund am meisten sein traumhaftes raumgreifendes Gangwerk. (Text: HP vom Bühlertal)



Mehr Bilder von Jack sehen Sie auf der HP "Airedales vom Bühlertal"

VDH-Europasieger 2014 + BOB
      KfT-Ausstellungschampion
      VDH-Champion
      VDH-Europajugendsieger 2013
      
      Jugendchampion KfT             
      Jugendchampion       VDH
      Ausdauerprüfung (AD)
      

      WT: 13.11.2011, Championnachzucht
      
ZB: VDH/KfT 01/0142472
      HDF-A2, ED-0,       PRA-frei, DNA-Profil
      Widerrist 60 cm



Wir erwarten aus dieser Verbindung gesunde, schöne und wesensstarke Airedale Terrier, die sowohl auf Ausstellungen, als auch im Hundesport erfolgreich sein können.

Aber das Allerwichtigste, wir erwarten aus dieser Verbindung ganz prima Familienhunde, die für alles zu haben sind.

Falls Sie Interesse an einem Amica-Kind haben, melden Sie sich bitte per Mail (hornberger.heidi@gmx.net) oder telefonisch unter (08131-78131). Wenn Sie sich frühzeitig melden, können Sie uns schon vorab besuchen und wir können uns gemütlich kennen lernen und alle Fragen beantworten.

__________________________________________________________________________________________________


__________________________________________________________________________________________________




E-Mail
Anruf