"Barbarossas" Airedale Terrier 

                            der Familienhund



BARBAROSSAS" L- Wurf

Beim Anklicken vergrößert sich das Bild


"Es wäre kein Airedale, 

wenn er artig wäre!"

 


Das 1. Lebensjahr des L - Wurfes


Barbarossas Lord Blue

 


Blue geht auch nochmal gegen 22 Uhr in Garten, pieselt und geht schnurstracks an die Treppe nach oben, in seine Kiste und Ruhe ist 😴 bis ca. 6/6:30. Ich hoffe er hängt morgen noch ne halbe Stunde dran 😏 nur ein halbes Stündlein, hach das wäre schön 😌 Das Problem ist, dann muss alles ganz schnell gehen, Garten - beidseitig lösen - und dann Hunger ... aber wie ...Und man ist von 0 auf 100 schlagartig aber sowas von wach 🥴    Danach brauch ich dann erstmal einen Kaffee, dann kann der Tag kommen 😂

 


Heute gab‘s frischen rohen Fisch mit Gemüse. Er hat die Welt um sich vergessen 


 Unser Goldstück 😍

Hallo Heide heute möchte ich mich mal bei dir melden und dir sagen wie stolz wir auf unseren Blue sind. Er ist ein überaus freundlicher und liebenswerter Hund. Mein Freund Tom Sch... unser Tierarzt ist total begeistert. Er sagt wir hätten einen ganz hervorragenden Hund bekommen und dass du eine super Vorbereitung umgesetzt hast. Blue entwickelt sich prächtig und ist sehr gelehrig. 

Viele Grüße Roland 

 

Er hat beim Holzaufschichten „geholfen"

 


Guten morgen, der Beweis, ein echter Rüde!

 

Guten Tag allerseits, tja auch bei Blue merkt man, dass er ein Terrier ist. Er hört im Moment sehr schlecht, wenn ich ihn rufe setzt er sich hin und guckt durch mich durch als ging ihn die ganze Sache nichts an 🙉🙈... Ab Sonntag is Hundeschule dann schauen wir mal 


 

 Kurzes Hallo von Blue, er liebt Wassermelone 🍉 😋

 

 


Ich hasse Trimmen 😖


Es sind einfach süße Clows 😍

 

 

Jetzt will ich dir doch auch mal von Blue unserem Gangster berichten. Wir sind oft mit vielen anderen Hunden bei uns im Feld unterwegs. Blue sucht sich immer ein Opfer. D.h. wenn ein Hund nicht spielen will dann neckt er ihn so lange bis er ihm hinterher rennt. Unser Gangster weiß genau er hat mehr Kondition und ist schneller. Er rennt immer im Kreis vor dem anderen Hund her und hält immer so viel Abstand dass er nicht erwischt wird. Das geht so lange bis der zweite Hund einfach zu müde ist. Viele Grüße Roland 

Schlau und gewitzt! Ein Hornberger Airedale „Barbarossas Lord Blue“ 



Barbarossas Leni

 Mit Leni im Zoo.... Sie macht das so fantastisch! Kein gezicke, kein genörgel... 

Heute musste Leni ein längeres Stück Autofahren (15 min)... das findet sie ziemlich doof... und weil die Box im Auto nicht richtig geschlossen war und Leni auch nicht einfach alles so hin nimmt, hat die versucht zu türmen ....

 

 

Die Gummistiefel von Frauchen.... die lieb ich so.... 


 Die hat sich soooo gefreut dich zu sehen und jedesmal wenn sie dich entdeckt hat (hinter der sichtschutzwand) hat’s schwanzerl gewedelt 🥰 

 

Nach dem Trimmen

Erschöpft.... sie sieht vor allem älter aus finden wir... nicht mehr wie ein Welpe...

 Ja... wie bei den Kindern... schön dass die groß werden aber auch a bisserl schad‘ 😊


 Eindringling auf der Terrasse: Besen und (!) Schneemann!!!

 

Leni ist heut schön umgefallen als sie versucht hat einen Haufen zu machen und dabei die Pfoten aus dem kalten Schnee zu heben 😂 jetzt liegt sie nach einer Runde im Garten spielen völlig platt neben mir 🙂

 

 

 

 

Völlig außer Rand und Band unsere „pipilotta“

  

Vogelbeobachtung - ein Rotkehlchen



Mein Hund ist so unglücklich heute... darf nicht in den Garten... da toben die noch flugunsicheren Star-Kinder 🐦innere Wiese ... und die muss ich heut vor ungestümen Spielkameraden bewahren... 😏 

 

Am Ende einer schönen Wanderung. Lenis erster ... sie hat das echt super gemacht! Wirklich gut zum haben, meine wollige Maus...😉

Leni ging mit Stefan voraus, ist aber immer wieder von sich aus stehen geblieben bis auch die Kinder aufgeholt haben. Hat dann auch mal laut gejault und geschimpft als Marie bergab voraus gelaufen ist und aus ihrem Blickfeld verschwunden war... echt süß wie sie die Familie im Auge behält!

Mein Mann sagte gestern Abend auch er versteht gar nicht wieso nicht mehr Menschen einen Airedale haben.. die sind doch so lustig... immer lustig immer Spaß

Immer Blödsinn....😂 



Barbarossas Lorenz Oskar






 

Oskar geht es sehr gut. Ich durfte diese Woche 2x mit ihm Gassi gehen. Der ältere Aron war auch dabei. Oskar hat mit einem jungen Boxer getobt. Es war herrlich anzusehen. Später begegneten wir einem Rudel von über 20 Hunden! Wieder Spiel und Spaß. Und: Oskar löste sich nach meinem Pfiff aus der 4-beinigen Gesellschaft und kam zu mir. Das klappt sehr gut! Viele liebe Grüße von der „Oskar-Tante“

 

 ..... und Oskar liebt Spargel!

 



Barbarossas Ludwig Ludo

Ludo liebt auch Katzen, würde am liebsten alle jagen und versteht nicht, warum unser Ivan nicht mit ihm spielen möchte 😂 Da ist Ludwig Alf sehr ähnlich, der ja auch immer die Katze fressen wollte 😆

 




Ludwig hatte heute mächtig Spaß in der Welpengruppe. Wir haben viele andere Tiere kennen gelernt und je größer das Tier, desto kuscheliger war er damit 🥰 

 

Unser armes Lockenmonster muss in der Schuhablage schlafen 

 

Ludwig ist auf jeden Fall in den Anfängen der Pupertät 🙄 Normalerweise hört er aufs Wort, aber seit 2,3 Wochen "diskutiert" er alles aus, folgt oft gar nicht, springt hoch, beißt, ärgert die Mietzekatze, usw. Ich fürchte, das müssen wir einfach aussitzen😆

  

Ludo ist auch lustig und hat Spaß, allerdings trifft sein Geschmack derzeit nicht immer unseren, was Humor betrifft...😣 Meine nagelneue Bildschirmbrille, x Kochlöffel, Brötchen fürs Abendessen und vieles mehr wurde zu Kleinholz oder einer Mahlzeit verarbeitet 🙈 Und diese Woche habe ich sehr viel im Garten eingepflanzt, was er grandios findet und alles wieder ausbuddelt. Ich hoffe sehr, dass wir uns in einer Phase befinden 🤪 





In der FeWo auf dem Bauernhof. Und natürlich darf er NICHT aufs Sofa Man sieht ihm an, dass er weiß dass er was Verbotenes macht .



Barbarossas Leopold


Prinz Leopold aus Bayern ist nun offiziell,  Bürger der Stadt Hürth🥰....um zu zeigen, dass die Stadt nun einen neuen Sheriff hat, hat er erst mal ins Rathaus gepullert 🙈😂😂😂 

Am Samstag geht die Schule los! Wird Zeit, dass mein hochbegabter Airedale neue Aufgaben bekommt! 😉

 

Da habe ich es ja schon richtig gut! Ich kann Leopold schon gut 1 Stunde alleine lassen. Vorher waren wir natürlich spazieren und haben alles erledigt! Er bleibt dann in der Küche, da kann er nicht wirklich was anstellen und er schläft immer tief und fest, wenn ich wieder komme... könnte theoretisch schon länger weg aber dann habe ich Sehnsucht 🥰 Nachts schläft er, damit er nicht unbemerkt irgendwo hin machen kann, im Laufstall und dass, bis wir aufstehen, oft erst um 7 oder am We schon mal um 8👍🏻 Nächste Woche werde ich dann mal die Tür, nachts, auflassen

 


Ja...genau ❤...und sie helfen gerne im Haushalt

   Leopold hatte gestern Waschtag  

 


Schnuller gefunden  - Ja.... so kam er eben nach der Gassirunde nach Hause 

 

😂 Hmm, also Leopold ist (noch) recht friedlich! Klar, spielt er gerne mit anderen Hunden...legt aber schon lange nicht mehr alle direkt aufs Kreuz 🙈...dabei lässt er sich, für sein Alter, gut abrufen! Zuhause ist er sehr lieb und ruhig... am liebsten ist er im Garten und buddelt 🙄🙈! Wir diskutieren jedoch jeden Tag, dass man nicht in die Leine beißt und zerrt! Wir diskutieren bis ich gewinne 💪🏻! Er ist sehr verschmust und hält mich für den heiligen Gral 😂, den man immer im Auge haben muss.... er ist mein einziger Follower

Ab nächste Woche ist wieder Hundeschule, mal sehen wie es da läuft!


Leopold ist zum 1.FC Köln konvertiert 


Nächste Seite :  Wir sind 1 Jahr alt 

E-Mail
Anruf