"Barbarossas" Airedale Terrier 

                            der Familienhund

Aktuelles
(Die ältesten Einträge stehen unten auf der Seite)
Beim Anklicken vergrößert sich das Bild

13. November 2023 

Die Seite N-Wurf ist endlich noch vor dem 1. Geburtstag fertig.

19.November 2022

In einer Nachtschicht hat Kea ihre und Max' Welpen geworfen.
Die beiden haben es sehr ausgewogen hinbekommen: 
5 Rüden und 5 Hündinnen
Kea und ihre Babies sind wohlauf! 
Als kleine Vorschau auf mehr Welpenbilder gibt es hier schon mal die kleinen Racker in der Reihenfolge des Wurfes.



25. Oktober 2022
Unsere Kea ist trächtig und erwartet Mitte bis Ende November ihre Welpen.

Falls Sie Interesse an einem Kea - Max Kind haben, melden Sie sich bitte per Mail unter barbarossas@gmx.de  oder telefonisch unter (08131-78131).
Dann können wir uns vielleicht schon vor der Geburt kennenlernen und viele Fragen beantworten.

 

19. Oktober 2022
Die M's sind nun 2 Jahre alt! Herzlichen Glückwunsch!
Bald mehr dazu!

18. Juli 2022

Nach vielen Schwierigkeiten ist es mir endlich gelungen die HP zu aktualisieren.

5 Jahre sind Die K's 

3 Jahre sind die L's -  leider fehlen mir hier noch einige Berichte.

Meine Kea macht es spannend - sie ist noch nicht läufig!

3. Juli 2022

 3 Jahre sind sie, die "L's" nun schon!
Herzlichen Glückwunsch an Leni, Ludwig, Leopld, Lorenz Oskar und Lord Blue. 


29. Mai 2022 

5 Jahre sind sie, die "K's" nun schon!
Herzlichen Glückwunsch an Kurtis, Kyna, Kiara, Kara, Jussi, Keksi, Konrad und Kea!


15. Februar 2022

Ein neues Jahr hat begonnen, doch leider immer noch mit Pandemie.

Wir planen dieses Jahr unseren N -Wurf.

Bei der nächsten Läufigkeit, wahrscheinlich im Sommer, wird Kea belegt. 


04. Dezember 2021

Barbarossas Maya hat uns aus Istrien einen Film geschickt.

                                      03. Dezember 2021

Das 1. Lebensjahr der "M's"

03. Juli 2021
Die "L's" werden 2 Jahre alt

29. Mai 2021
Die "K's" sind 4 Jahre alt

 26. Mai 2021

Lange Zeit ist vergangen -  viel ist geschehen - doch endlich hatte ich genug Zeit, um die Homepage zu aktualisieren. Folgende Seiten wurden ergänzt oder neu angelegt:



Kea hat nach dem großen Wurf im Oktober 2020 eine wohlverdiente "Wurfpause".

Geplant ist erst wieder für Frühsommer 2022 ein neuer Nachwuchs.


19. Oktober 2020

Unser M-Wurf ist da!

18. Oktober 2020

Der Countdown läuft
Wir erwarten in den nächsten Tagen Keas Wurf.


26. August 2020

Am 20. 8. 2020 ist Barbarossas Kea Mica von Est Etiam Juppiter Primus gedeckt worden

 

 

16.  August 2020


Kea ist läufig 

 

03.  Juli  2020

Herzlichen Glückwunsch unseren 5 L's!

Leopold, Leni, Ludwig, Lord Blue und Lorenz Oskar werden 1 Jahr alt.

 

Die Zeit vergeht so schnell!

15.  Juni  2020

 

Es hat lange gedauert, aber nun sind die L-Welpen auf der Homepage endlich in ihrem neuen zuHause angekommen. 

 

 29.  Mai  2020

Herzlichen Glückwunsch unseren 8 K's! 

Keksi, Jussi, Kurtis, Konrad, Kea, Kiara, Kyna und Kara werden 3 Jahre alt.

Wie die Zeit vergeht!


07.  März  2020

 Wir planen für Herbst des Jahres 2020 unseren M - Wurf.

 

                                    Näheres unter Wurfplanung

 



__________________________________________________________________________________________________

 

 

22.  Dezember  2019

Amica wünscht Ihren 13 K indern und ihren Familien ein frohes Weihnachtsfest sowie Gesundheit, Glück, Zufriedenheit und Erfolg im Jahr 2020.

Das Gleiche wünschen wir allen Freunden des Zwingers "Barbarossas".
Heide und Familie

 



 


03.  Juli  2019
Unser "L-Wurf" ist da! 




 

29.  Mai  2019

   Der Ultraschall hat es gezeigt: Amica ist trächtig


 29.  Mai  2019

Unsere "K-Welpen" werden 2 Jahre alt!


04.  Mai  2019

 

Amica wird die Mutter des L-Wurfes.  

Amica hat mit  Jack Hochzeit gefeiert und wir können nun für  den L-Wurf ein grobes Zeitfenster abstecken: 

die Geburt wäre Anfang Juli und  die Abgabe dann ca. Anfang September . 





  Nun heißt es Daumen drücken, dass alles unkompliziert verläuft.

Wir halten Euch auf dem Laufenden!

Wer also Interesse an einem Welpen hegt, möge sich bitte melden.

 

 

Kontakt

 

 

 

22. April 2019

Amica ist seid einigen Tagen läufig!
Wir werden in den nächsten Tagen eine Wurfwiederholung starten.
Hamica Elsa vom Bühlertal und Champion Young Duke's Mister Jack
Welpeninteressenten melden sich bitte über Kontakt



Wir haben uns entschlossen, Amica bei der nächsten Läufigkeit wieder belegen zu lassen.

Sie ist gesund und voll fit. 

Wir rechnen mit der Läufigkeit Ende März - Anfang April 2019



15. Januar 2019

Die OG München von 1909 hat die Hunde, die im Jahr 2018 erfolgreich auf Ausstellungen oder Prüfungen waren, geehrt. Wir waren auch dabei und haben uns riesig gefreut.

Hamica vom Bühlertal für BH/VT

ihre Tochter

Barbarossas Kea Mica für BH/VT und KfT Jugendchampion


3. November 2018

Kea besteht mit nur 17 Monaten die Begleithundeprüfung/VT bei der OG Ammersee in Aubing.


28. Oktober 2018

Kea erhält die Zuchtzulassung bis zum Ende des Zuchtalters. 

Richter bei der OG Ammersee in Weilheim war  Frau Kerstin Buss.


5. Oktober 2018

Amica hat bei der OG Ammersee (Gruppe Agility) die Begleithundeprüfung/VT bestanden.


20. September 2018

Alle Gesundheitsuntersuchungen sind bei Kea abgeschlossen : HD A1 , ED 0, Augen frei


9. September 2018

 Kea hat den Titel     KfT - Jugendchampion   erhalten.

 

14. Januar 2018

Keas erste Ausstellung in Nürnberg - Jüngstenklasse. Sie erhielt bei Frau Sissi Dollmann die Note VV.

20. November 2017

Kea und ich haben mit Erfolg an einem Welpenkurs der Hundefreunde Dachau teilgenommen.


6. August 2017

Alle Welpen sind ausgezogen! Als Letzter verließ uns, Herr Weiß, Barbarossas Kaptain Keks.

Zurück bleiben Mama Amica und Frau Grün, Barbarossas Kea Mica.


29. Mai 2017

Der K - Wurf ist da!


 

22. April 2017   

Amica ist trächtig


Danke fürs Daumen drücken!

Bitte jetzt aber nicht loslassen, die Trächtigkeit soll problemlos verlaufen.



 

29. März 2017

Amica wird die Mutter des K-Wurfes. 

Amica hat mit  Jack Hochzeit gefeiert und wir können nun für  den K-Wurf grobe Zeitfenster abstecken:

die Geburt wäre Ende Mai und  die Abgabe dann ca. Ende Juli / Anfang August.

Nun heißt es Daumen drücken, dass alles unkompliziert verläuft.

Wir halten Euch auf dem Laufenden!

Wer also Interesse an einem Welpen hegt, möge sich bitte melden.




01.01.2017

 


Wir wünschen allen Airedale-Terrier Freunden ein gutes

            Neues Jahr 2017                   

                                                              


Der K - Wurf ist nun für das späte Frühjahr 2017 geplant!


____________________________________________________________________________________________

12. 08. 2016

Leider hat der Ultraschall ergeben, dass Amica nicht trächtig ist.

Amica ist gesund, nur hat wahrscheinlich der Deckzeitpunkt nicht gepasst.

Mehr dazu unter "Wurfplanung"


18. 7. 2016

           Die Hochzeit hat stattgefunden!

 

 


Unsere Reise führte uns am 10.7.2016 nach Oberrot.
Dort wartete schon sehnsüchtig Young Duke´s Mister Jack auf seine Amica vom Bühlertal.
Amica und Jack turtelten sehr freudig und die Hochzeit klappte perfekt.

Wir freuen uns schon sehr auf den zu erwartenden Nachwuchs.

So ist es der erste Wurf meiner Amica und die Tradition des Zwingers " Barbarossas" wird mit dem K - Wurf fortgesetzt.

Wenn alles gut verläuft, erwarten wir Mitte September Welpen von

Hamica Elsa vom Bühlertal und Young Duke´s Mister Jack

(mehrfacher Champion).

Nun heißt es Daumen drücken, dass alles unkompliziert verläuft.





Amica hat Spaß im Garten


 

E-Mail
Anruf