"Barbarossas" Airedale Terrier 

                            der Familienhund

Aktuelles

(Die ältesten Einträge stehen unten auf der Seite)


Wir haben uns entschlossen, Amica bei der nächsten Läufigkeit wieder belegen zu lassen.

Sie ist gesund und voll fit. 

Wir rechnen mit der Läufigkeit Ende Februar - Anfang März 2019



15. Januar 2019

Die OG München von 1909 hat die Hunde, die im Jahr 2018 erfolgreich auf Ausstellungen oder Prüfungen waren, geehrt. Wir waren auch dabei und haben uns riesig gefreut.

Hamica vom Bühlertal für BH/VT

ihre Tochter

Barbarossas Kea Mica für BH/VT und KfT Jugendchampion


3. November 2018

Kea besteht mit nur 17 Monaten die Begleithundeprüfung/VT bei der OG Ammersee in Aubing.


28. Oktober 2018

Kea erhält die Zuchtzulassung bis zum Ende des Zuchtalters. 

Richter bei der OG Ammersee in Weilheim war  Frau Kerstin Buss.


5. Oktober 2018

Amica hat bei der OG Ammersee (Gruppe Agility) die Begleithundeprüfung/VT bestanden.


20. September 2018

Alle Gesundheitsuntersuchungen sind bei Kea abgeschlossen : HD A1 , ED 0, Augen frei


9. September 2018

 Kea hat den Titel     KfT - Jugendchampion   erhalten.

 

14. Januar 2018

Keas erste Ausstellung in Nürnberg - Jüngstenklasse. Sie erhielt bei Frau Sissi Dollmann die Note VV.

20. November 2017

Kea und ich haben mit Erfolg an einem Welpenkurs der Hundefreunde Dachau teilgenommen.


6. August 2017

Alle Welpen sind ausgezogen! Als Letzter verließ uns, Herr Weiß, Barbarossas Kaptain Keks.

Zurück bleiben Mama Amica und Frau Grün, Barbarossas Kea Mica.


29. Mai 2017

Der K - Wurf ist da!


 

22. April 2017   

Amica ist trächtig


Danke fürs Daumen drücken!

Bitte jetzt aber nicht loslassen, die Trächtigkeit soll problemlos verlaufen.



 

29. März 2017

Amica wird die Mutter des K-Wurfes. 

Amica hat mit  Jack Hochzeit gefeiert und wir können nun für  den K-Wurf grobe Zeitfenster abstecken:

die Geburt wäre Ende Mai und  die Abgabe dann ca. Ende Juli / Anfang August.

Nun heißt es Daumen drücken, dass alles unkompliziert verläuft.

Wir halten Euch auf dem Laufenden!

Wer also Interesse an einem Welpen hegt, möge sich bitte melden.




01.01.2017

 


Wir wünschen allen Airedale-Terrier Freunden ein gutes

            Neues Jahr 2017                   

                                                              


Der K - Wurf ist nun für das späte Frühjahr 2017 geplant!


____________________________________________________________________________________________

12. 08. 2016

Leider hat der Ultraschall ergeben, dass Amica nicht trächtig ist.

Amica ist gesund, nur hat wahrscheinlich der Deckzeitpunkt nicht gepasst.

Mehr dazu unter "Wurfplanung"


18. 7. 2016

           Die Hochzeit hat stattgefunden!

 

 


Unsere Reise führte uns am 10.7.2016 nach Oberrot.
Dort wartete schon sehnsüchtig Young Duke´s Mister Jack auf seine Amica vom Bühlertal.
Amica und Jack turtelten sehr freudig und die Hochzeit klappte perfekt.

Wir freuen uns schon sehr auf den zu erwartenden Nachwuchs.

So ist es der erste Wurf meiner Amica und die Tradition des Zwingers " Barbarossas" wird mit dem K - Wurf fortgesetzt.

Wenn alles gut verläuft, erwarten wir Mitte September Welpen von

Hamica Elsa vom Bühlertal und Young Duke´s Mister Jack

(mehrfacher Champion).

Nun heißt es Daumen drücken, dass alles unkompliziert verläuft.





Amica hat Spaß im Garten